Wer wir sind


 

 

 

 

 

 

 

Geschäftsführer / Design     Florian Hauser

 

Am 21. Juni 2014 ändert sich mein Leben schlagartig. Zwar bin ich nach wie vor in meinem  Beruf als Bauführer tätig, aber in meinem neuen Leben, bin ich vor allem daran interessiert, so viel Selbstständigkeit wie möglich zu erreichen. Diese Möglichkeit möchte ich mit anderen Menschen teilen. Um fehlende Hilfsmittel zu entwickeln und zu produzieren,  habe ich die K/F Handicap Fashion gegründet

 

 

 

 

Produktideen / Design     Katrin Ollech

 

Ich wurde vor einem Jahr mit der Frage konfrontiert: Kannst du Hosen und Unterhosen so verändern, dass diese von einem Tetraplegiker geöffnet werden können. Sicher, dass wird doch möglich sein, meine Antwort.  Nun hat sich daraus eine Geschäftsidee entwickelt, die ich gerne unterstütze.

 

 

 

 

Coach / Administration     Luciano Bertozzi

 

Ich war mit Florian unterwegs als dieser verunglückte. Als ich hörte, dass er eine eigene Firma gründen will, bot ich meine Unterstützung an. Ich bin selbstständig erwerbend und unterstütze die Firma mit meinem Know How, meinen Kontakten und vor allem als Berater.

 

 

Modedesign / Ausführung     Andrea Gross

 

Ich habe in Berlin Modedesign mit Schwerpunkt Lingerie studiert. Meine Passion ist das Nähen und Schneidern von speziellen Kleidungsstücken und Kostümen. Als Florian mich anfragte, ob ich den Prototyp seiner Unterhose für die K/F Handicap Fashion nähen, schneidern und die Schnittmuster erstellen möchte, sagte ich spontan zu. Ich freue mich auf weitere Herausforderungen und kann hoffentlich bald viele neue Prototypen realisieren.

 

 

 

 

 

Modedesign / Ausführung     Yaniris Metzler

 

Ich arbeite zwar nicht mehr als Schneiderin, aber habe dies ursprünglich gelernt und immernoch ein kleines Atelier zu Hause.. Schon von Anfang an, als Florian in den Rollstuhl kam, habe ich für ihn angepasste Kleider erstellt. So habe ich Florian auch tatkräftig bei der Unterhose und Hose für die K/F Handicap Fashion unterstützt.

 

 

 

 

 

 Modedesign / Ausführung     Sonia Eichinger

 

Ich habe in Bulgarien Design studiert und arbeite nun seit über zehn Jahren als selbständige Schneiderin. Momentan im Atelier Schneiderei Keel in Zürich. Ich habe die Entwicklung der Jeans nach den Vorarbeiten von Andrea und Yaniris zum Abschluss gebracht. Bestellen Sie ihre Jeans bei der K/F Fashion und ich nähe Ihre Hose in einwandfreier Qualität.

 

 

 

 

 

 

Grafik / Logo     Delia Guerriero

 

Ich habe Grafik in Zürich studiert. Als Florian mich fragte, ob ich ein Logo nach seinen Vorstellungen ausarbeite, war ich sofort dabei. Schon seinen ersten Vorschlag  "21.of June" setzte ich um, war aber auch der Meinung, dass wir irgendwie schon im Logo darauf hinweisen sollten, dass wir Hilfsmittel für Menschen mit einer Behinderung entwickeln. Mit dem Logo K/F Handicap Fashion ist uns dies gelungen.